Online-Magazin für Minden und Umgebung

16-Jähriger widersetzte sich massiv polizeilichen Maßnahmen

Preußisch Oldendorf -

16-Jähriger widersetzte sich massiv polizeilichen Maßnahmen

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 00.30 Uhr wurde die Lübbecker Polizei zu einer Sachbeschädigung an der Grundschule in Preußisch-Oldendorf gerufen. Im Rahmen ihrer Fahndungstätigkeit trafen sie auf einen tatverdächtigen alkoholisierten 16-jährigen jungen Mann.

Anzeige

20160119-hallo-minden-anzeige-lueniger

Einer Kontrolle seiner Person entzog sich der 16-Jährige zunächst und wollte über einen Grundstückszaun klettern. Er wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen massiv, schlug und trat nach den Beamten und spuckte sie an. Nur unter Zuhilfenahme einer weiteren Streifenwagenbesatzung und mit dem Einsatz von Pfefferspray und einfacher körperlicher Gewalt konnte der 16-Jährige unter Kontrolle gebracht werden. Während der gesamten polizeilichen Maßnahmen bedrohte und beleidigte der 16-Jährige die eingesetzten Beamten aufs Übelste.

Zur Ausnüchterung ordnete eine Richterin den Verbleib im Polizeigewahrsam an. Den 16-jährigen Preußisch-Oldendorfer erwartet nun eine Strafanzeige.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

LKW rammt Netto-Supermarkt in Dankersen

Kultur in den Schulen fördern

Einwohnerzahl wächst in Minden [Infografik]

Fahndung nach Raubüberfall mit Phantomfotos