Online-Magazin für Minden und Umgebung

17-jährige Fahrschülerin leicht verletzt

Bad Oeynhausen -

Eine in der Fahrschulausbildung befindliche 17-jährige Motorradfahrerin aus Löhne ist am späten Montagnachmittag bei einer Kollision mit einem Auto an der Ecke Volmerdingsener Straße/Wulferdingsener Straße verletzt worden.

Die 17-Jährige war zusammen mit ihrem ebenfalls auf einem Motorrad sitzenden Fahrlehrer gegen 17.20 Uhr auf der Wulferdingsener Straße unterwegs und beabsichtigte nach rechts auf die Vorfahrtsstraße abzubiegen. Da eine dort in Richtung Bad Oeynhausen fahrende 78-jährige Autofahrerin nach rechts in die Wulferdingsener Straße abbiegen wollte, wähnte die Fahrschülerin für sich freie Fahrt.

Die 78-Jährige brach ihren Abbiegevorgang aber plötzlich ab und fuhr für die 17-Jährige überraschend geradeaus weiter. Durch die folgende Kollision stürzte die Fahrschülerin zu Boden und wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Öffentliche Toiletten am ZOB gesperrt

Betrunken hinter dem Lenkrad eingeschlafen

Existenzgründungstag in Minden

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt