Online-Magazin für Minden und Umgebung

20 Kilometer Stau nach Unfall auf A2 bei Porta Westfalica

-

20 Kilometer Stau nach Unfall auf A2 bei Porta Westfalica

Am Sonntag, den 20.08.2017 gegen 18:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 2, an der Anschlussstelle Porta Westfalica in Fahrtrichtung Dortmund ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 27 jähriger Niederländer beabsichtigte mit seinem Mazda an der Anschlussstelle Porta Westfalica auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund aufzufahren.

Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse kam der Pkw auf regennasser Fahrbahn vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Nachdem sich der Pkw mehrfach um die eigene Achse gedreht hat, geriet dieser auf den linken Fahrstreifen. Dort befand sich ein 25 jähriger Audi Fahrer, der einen Zusammenstoß nicht verhindern konnte. Durch den Zusammenstoß geriet der Mazda Fahrer mit seinem Pkw auf den rechten Fahrstreifen. Ein 35 jähriger nachfolgender slowakischer VW Golf Fahrer konnte dem Pkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte ebenfalls mit dem Mazda. Die vier Insassen des Mazdas sowie die Fahrzeugführer der zwei weiteren Pkw blieben unverletzt. Ein Mitfahrer im VW Golf wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht wurde.

Nach einer 1½ stündigen Vollsperrung wurde der Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 20:35 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden. Die maximale Staulänge betrug ca. 20 Kilometer. An den drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 22000 EUR. Aufgrund von ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten wurde die Kehrmaschine der Autobahnmeisterei zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Karolingerring: Bauarbeiten dauern länger

Hier wird in dieser Woche geblitzt

Planungsverband RegioPort Weser legt Revision ein

Kutenhauser Straße halbseitig gesperrt