Online-Magazin für Minden und Umgebung

30-jähriger Mann aus Stadthagen tot in Hille gefunden

Hille / Stadthagen -

20180309 hallo minden toetungsdelikt

Update: Mordkommission führt umfangreiche Ermittlungen fort

Update: Die Polizei fasste den Tatverdächtigen gestern Abend in Reit am Winkl.

UpdateMordkommission löst Öffentlichkeitsfahndung aus

Seit Sonntag, 04.03.2018 und Montag, 05.03.2018, lagen der Polizei zwei Vermisstenmeldungen vor, die sich auf einen 30-jährigen Mann aus Stadthagen und einen 51-jährigen Mann aus Hille bezogen. Nach Ermittlungen der Polizei Niedersachsen und der Polizei Bielefeld gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Vermisstenfällen.

Die Ermittlungen führten am Freitag, 09.03.2018 zu dem Verdacht, dass ein Kapitaldelikt vorliegen könnte. Eine Mordkommission aus Bielefelder Beamten und der Polizei Minden-Lübbecke, unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Markus Mertens, übernahm die weiteren Ermittlungen.

Am Nachmittag wurde das Fahrzeug des 30-jährigen Stadthageners in einer Scheune in Hille, in der Nähe des Wohnortes der zweiten Person, gefunden. Suchmaßnahmen, u.a. mit einem Leichenspürhund, führten dann zum Auffinden des 30-Jährigen in dem zur Scheune angrenzenden Gehöft. Es wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen.

Der zweite, 51-jährige Mann, der Zugang zu dem Gehöft hat, ist der Tat dringend verdächtig. Der Aufenthalt ist weiterhin nicht bekannt. Nach dem Mann wird mit Hochdruck gefahndet.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Mutmaßlicher Tankstellenbetrüger überführt

Wirtschaft im Mühlenkreis weiterhin im Konjunkturhoch

Mit-Mach-Angebot für Eltern und Kinder im Mindener Museum

Zeugen nach Unfallflucht auf der Rodenbecker Straße gesucht