Online-Magazin für Minden und Umgebung

48-jährigen Bad Oeynhausener das Handy geraubt

Bad Oeynhausen -

Der gewaltsame Diebstahl eines Handys beschäftigt derzeit die Polizei in Bad Oeynhausen.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten bot ein 48-jähriger Bad Oeynhausener am Donnerstagabend an einem Kiosk am Busbahnhof sein Handy zum Verkauf an. Nachdem sich ein ihm unbekannter Mann für das Mobiltelefon interessierte, begaben sich beide Männer gegen 19.15 Uhr zu Fuß in Richtung Sielpark.

In Höhe des Turbinenhauses habe der 48-Jährige eigenen Angaben zufolge plötzlich vom dem vermeintlichen Käufer einen Stoß erhalten und sei daraufhin zu Boden gestürzt. Gleichzeitig habe ihm der Unbekannte das Handy samt der Verpackung aus der Hand gerissen und sei geflüchtet. Den anschließend alarmierten Polizisten gab der 48-Jährige, er blieb unverletzt, eine Personenbeschreibung des Flüchtigen. Noch im Laufe des Abends gingen die Beamten einem ersten Hinweis auf den Gesuchten nach.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Stadt sucht Wohnungen für anerkannte Flüchtlinge

Einbruch in Wohnung - Zeugen gesucht

Zusatztermine - Stadtfu?hrung „Mindener Musikgeschichte(n)“

Deckensanierung am Marienglacis