Online-Magazin für Minden und Umgebung

545 Geschwindigkeitsverstöße an einem Tag

Minden / Bad Oeynhausen -

545 Geschwindigkeitsverstöße an einem Tag

Gründonnerstag (13. April) führten der Kreis Minden-Lübbecke, die Stadt Minden und die Polizei Minden-Lübbecke an mehreren Stellen im Kreisgebiet Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurden insgesamt 545 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Davon waren 490 im Verwarngeldbereich, 47 als Ordnungswidrigkeit sowie weitere acht Fälle mit einem Fahrverbot zu ahnden.

Der Schwerpunkt der auf rund neun Stunden angelegten Aktion lag im Bereich Minden und Bad Oeynhausen. So wurde ab 16 Uhr von der Stadt Minden auf der Königstraße und der Folge auf der Lübbecker Straße und Todtenhauser Straße die Geschwindigkeit kontrolliert. Der Kreis Minden-Lübbecke hatte seinem Kontrollschwerpunkt auf der Vlothoer Straße und Mindener Straße im Bereich Bad Oeynhausen. Die Kreispolizei kontrollierte an verschiedenen Stellen des Kreisgebietes.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Massenunfall auf der A2 bei Porta Westfalica 

Einbrüche in diverse Supermärkte über Ostern

Inklusionsprojekt im Gemeinschaftsgarten Tausendschön

Pop-Ikone NENA zu Gast in Minden