Online-Magazin für Minden und Umgebung

Absichtlich überfahren: 53-jährige Mindenerin verstorben

Minden -

20180323 hallo minden absichtlich angefahrene fussgaengerin tot

Eine 53-jährige Spaziergängerin aus Minden ist Anfang Dezember in Kutenhausen von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Am Donnerstagabend verstarb die Frau im Mindener Klinikum.

Anzeige

Brauer Bau GmbH

Unmittelbar nach dem Unfall am 7. Dezember auf der Straße "Weg in die Hanebek" ging die Polizei zunächst von einer Unfallflucht aus, da der Autofahrer mit seinem VW Golf davon gefahren war. Als die Beamten einen Tag später den gesuchten Pkw in einer Garage endeckten, nahm der Fall eine überraschende Wendung.

Der mutmaßliche Fahrer, ein 57-jähriger Mindener, gab an, die Frau mit Absicht umgefahren zu haben. Sein Opfer habe er sich willkürlich ausgesucht. Daraufhin beantragte die Staatsanwaltschaft Bielefeld unter dem Vorwurf des versuchten Mordes einen Haftbefehl gegen den Mann. Ein Richter ordnete die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten an.

Während sich der 57-Jährige weiterhin in Haft befindet, hat die Staatsanwaltschaft nun eine Obduktion des Leichnams angeordnet.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

22-jährige Mindenerin täuscht Überfall vor

Voll durchstarten: Tipps zum Ausgehen am Wochenende

Baulandpreise steigen in Minden leicht an

Übersicht: 24 Osterfeuer im Mindener Stadtgebiet