Online-Magazin für Minden und Umgebung

Alkoholgeruch bei Unfallaufnahme bemerkt

Rahden -

20170922 hallo minden rahden alkohol unfall

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw-Mercedes ist es am Mittwochabend auf der Kreuzung Mindener Straße/Eisenbahnstraße/Vordamm in Rahden gekommen. Verletzte gab es zum Glück nicht. Allerdings besteht der Verdacht, dass der 48-jährige Fahrer des Kleintransporters unter Alkoholeinfluss stand.

Der Mann war den Erkenntnissen der Polizei zufolge auf der Eisenbahnstraße unterwegs und beabsichtigte um kurz nach 20 Uhr die Mindener Straße geradeaus zu überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Mercedes, hinter dessen Steuer ein 59-jähriger Mann aus Diepenau saß. Der war auf der Mindener Straße in östlicher Richtung unterwegs und hatte seinen Wagen zunächst auf Grund des geschlossenen Bahnübergangs vor der Kreuzung stoppen müssen. Als sich die Schranken öffneten und der Diepenauer wieder anfuhr, ereignete sich der Zusammenstoß. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 48-Jährigen. Da zudem ein Test positiv verlief, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein beschlagnahmten die Beamten.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Alarmübung der Feuerwehr im Weserauentunnel

Sanierung einer Trinkwasserleitung in der Moltkestraße

Einblick in Planunterlagen - Neues Naturschutzgebiet

Nostalgisches Wanderkino in Minden und Porta