Online-Magazin für Minden und Umgebung

Auf glatter Brücke ins Schleudern geraten

Espelkamp -

20171212-hallo-minden-espelkamp-unfall-glatteis-bruecke

Am Freitagabend gegen 19 Uhr geriet eine 20-jährige Autofahrerin aus Espelkamp auf der B239 in Höhe des Mittellandkanals ins Schleudern und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Die Frau war mit ihrem Seat auf der Herforder Straße in Richtung Espelkamp unterwegs. Auf der glatten Fahrbahn der Mittellandkanal-Brücke verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ein 69-Jähriger aus Salzkotten konnte mit seinem entgegenkommenden Gespann aus Pkw und Anhänger nicht mehr ausweichen. Zuvor war die Seat-Fahrerin mehrfach gegen die Leitplanke geprallt.

Die 20-Jährige sowie drei mitfahrende Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren, wurden leicht verletzt durch Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Lübbecke und Rahden eingeliefert. Auch der 69-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

17 Verkehrsunfälle durch Schnee und Glätte

Raub im Bückeburger Kinocenter

Mitarbeiter der Stadtverwaltung dürfen keine Geschenke annehmen

Nach Fahrerflucht: Haftbefehl wegen versuchten Mordes