Online-Magazin für Minden und Umgebung

Aus Bannern werden Taschen - Noch Restbestände vorhanden

Minden -

Als im Sommer 2017 erstmalig die NRW.KlimaTage der KlimaExpo.NRW stattfanden wurde dieses Event mit entsprechenden Werbebannern beworben. Um die Werbebanner auch nach Beendigung der Aktion sinnvoll weiterzuverwenden, schlug die Energieberaterin der Verbraucherzentrale Minden Kerstin Pahnke ein Upcycling der Banner vor.

Als im Sommer 2017 erstmalig die NRW.KlimaTage der KlimaExpo.NRW stattfanden wurde dieses Event mit entsprechenden Werbebannern beworben. Um die Werbebanner auch nach Beendigung der Aktion sinnvoll weiterzuverwenden, schlug die Energieberaterin der Verbraucherzentrale Minden Kerstin Pahnke ein Upcycling der Banner vor. Der Verein Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Bezirk Bruchsal-Bretten e.V. hat die gebrauchten Banner zu neuen Produkten verarbeitet.

Am Ende konnten aus den „alten“ Bannern Shoppingtaschen genäht werden. Alle Taschen sind durch das widerstandsfähige PVC-Material deutlich reißfester als gewöhnliche Taschen, so dass Pressemappen, Broschüren und weitere Materialien im Gegensatz zu einer Baumwolltasche trocken bleiben.

Die Shoppingtaschen, sogenannte Bag4Shopping haben eine Größe von 45 auf 30 cm und eine Tiefe von 15 cm. Sämtliche Produkte sind handgenähte und stückzahlbegrenzte Unikate „Made in Germany“. Die Taschen können für den Einkaufspreis von 11,95 Euro (Bag4Shopping ) bei der Minden Marketing GmbH in der Domstr. 2 in Minden erworben werden. Die Taschen sind in unterschiedlichen Designs verfügbar solange der Vorrat reicht.

(Text und Foto: Verbraucherzentrale)

Das ist auch interessant:

Auto prallt gegen Absicherungsanhänger

Zigarettenautomat aufgesprengt - Polizei sucht Zeugen

Kindergeburtstage im Mindener Museum feiern

Brand in der Bahnstraße sorgt für Einsatz