Online-Magazin für Minden und Umgebung

Auto kippt nach Kollision auf die Seite

Porta Westfalica -

20180523 hallo minden unfall porta westfalica.jpg

Foto: Der Opel Corsa des 31-jährigen Mannes aus Stadthagen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Leichte Verletzungen erlitt eine 48-jährige Autofahrerin aus Bückeburg bei einem Verkehrsunfall in Porta Westfalica-Kleinenbremen am Pfingstmontag.

Ein 31-jähriger Opel-Fahrer aus Stadthagen war am Abend auf der Deliusstraße unterwegs und beabsichtigte gegen 19.15 Uhr nach rechts auf die Bückeburger Straße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem aus seiner Sicht von links kommenden Hyundai der 48-Jährigen, die auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Bückeburg fuhr. Eine Zeugin hatte noch beobachtet, dass der Hyundai durch den Zusammenstoß auf die Fahrerseite umgeworfen wurde und so mehrere Meter über den Asphalt rutschte. Anschließend kam der Wagen wieder auf alle vier Räder, geriet nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen Grundstückszaun.

Während der Opel-Fahrer unverletzt blieb, kümmerte sich eine Rettungswagenbesatzung um die Bückeburgerin und brachte sie zur weiteren Versorgung ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Gesuchter Sexualstraftäter von Zivilfahndern gefasst

Ursache für Feuer in Neesen ist nicht mehr zu klären

Sommerfest im Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank 

Einbruchsversuch: Dachpfannen am Netto-Markt ausgehoben