• Minden
  • Porta Westfalica
  • Hille
  • Petershagen
  • Bad Oeynhausen

Auto überschlagen - Fahrerin leicht verletzt

Petershagen -

Auto überschlagen - Fahrerin leicht verletzt

Mittwochabend wurde die Polizei zu einem Alleinunfall entlang der Rosenhäger Straße gerufen. Eine junge Frau hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war nach rechts von der Straße abgekommen. Hier hatte sich das Auto auch überschlagen.

Vor Ort konnte die Streifenwagenbesatzung folgenden Unfallhergang ermitteln. Die Petershägerin befuhr gegen 20.15 Uhr die Rosenhäger Straße in Richtung Windheim. Kurz vor der Ilsbrücke kam sie auf gerader Strecke aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr sie zunächst einen Leitpfosten sowie einen Telefonmasten. Anschließend streifte sie entlang einer Schutzplanke, bevor sich der KIA überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Hierbei verletzte sich die 19-Jährige leicht und wurde dem Klinikum Minden zugeführt. Der Wagen musste geborgen werden. Er hat nur noch Schrottwert. Insgesamt wurde der Sachschaden auf rund 7.000 Euro taxiert.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Brand im Café Outback – Eröffnung verschoben

Tödlicher Verkehrsunfall - Ehepaar ums Leben gekommen

Sanierungs-Workshop für Frauen

Sportboot sinkt im Naturschutzgebiet