Online-Magazin für Minden und Umgebung

Autofahrer übersieht Roller

Porta Westfalica -

20170725-hallo-minden-unfall-roller-auto

Bei einer Kollision mit einem Auto zog sich an frühen Montagabend ein Rollerfahrer aus Porta Westfalica Verletzungen zu. Der 71-Jährige befuhr gegen 18.30 Uhr mit seiner Honda die Portastraße in Richtung Minden. In Höhe der Straße Niedernfeldweg kam ihm ein Mindener mit seinem Mercedes entgegen. Der 72-jährige Fahrer der B-Klasse bog plötzlich nach links auf eine Hofeinfahrt ein, um dort zu wenden. Hierbei übersah er das entgegenkommende Zweirad und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Der verletzte Kradfahrer wurde zur Behandlung dem Johannes-Wesling-Klinikum zugeführt. Der Roller war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wurde auf rund 4.000 Euro taxiert.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Hier wird in dieser Woche geblitzt

Minden bei spannenden Führungen (neu)entdecken

10-jähriges Bestehen: Internationale Mutter-Kind-Gruppen

Grillvergnügen ohne One-Night-Stand: So geht Picknick