Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bank in Hille überfallen - Täter auf der Flucht

Hille -

Bank in Hille überfallen - Täter auf der Flucht

Update (14:16 Uhr): Neue Details zum Bankraub von heute Morgen.

Artikel (10:05 Uhr): Derzeit fahndet die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke mit Hochdruck nach zwei flüchtigen Bankräubern. Die beiden maskierten und bewaffneten Männer haben am Morgen einen Mitarbeiter der Sparkassenfiliale in Rothenuffeln an der Straße "Kornacker" überfallen. Der Angestellte blieb äußerlich unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei warteten die Bankräuber bereits in der Filiale auf den Angestellten. Als dieser gegen 8.30 Uhr das Gebäude betreten hatte, tauchten plötzlich die Unbekannten vor ihm auf. Nachdem er ihnen einen geringen Geldbetrag ausgehändigt hatte, fesselten ihn die Räuber und verschwanden anschließend mit der Beute.

Der Angestellte konnte sich später befreien und die Polizei alarmieren. Wie die Täter sich vom Tatort entfernten, ist derzeit unklar. Möglicherweise hatten sie in der Umgebung ein Fahrzeug abgestellt. Nicht auszuschließen ist, dass dort noch ein Komplize wartete. Die Männer sollen zwischen 20 bis 25 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß sein. Sie sollen mit dunkleren, längeren Jacken bekleidet gewesen sein. Die Polizei bittet nun Zeugen, denen - auch etwas abseits der Bankfiliale - verdächtig wirkende Personen oder ein Fahrzeug aufgefallen sind, sich bei den Beamten per Notruf 110 oder unter (00571) 88660 zu melden.

Auch die angrenzenden Polizeibehörden sind zwischenzeitlich informiert und beteiligen sich an der Fahndung. Zu weiteren Einzelheiten des Überfalls wird die Polizei im Laufe des Tages noch berichten.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Karolingerring: Bauarbeiten dauern länger

Hier wird in dieser Woche geblitzt

Planungsverband RegioPort Weser legt Revision ein

Kutenhauser Straße halbseitig gesperrt