Online-Magazin für Minden und Umgebung

Biker fährt auf Auto auf

Petershagen -

Bei einem Auffahrunfall zog sich am Dienstagabend ein Motorradfahrer (54) leichte Verletzungen zu. Der Petershäger befuhr gegen 19 Uhr die Straße Jösser Höpen (B 482) in Richtung Ilvese.

In Höhe der Einmündung zum Höpenweg verlangsamten mehrere Autos verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit. Dies nahm der Kradfahrer vermutlich zu spät wahr. Er leitete mit seinem Zweirad noch eine Notbremsung ein und wollte nach links Ausweichen. Dabei prallte er mit seiner Maschine in das linke Heck des vor ihm haltenden Skoda Yeti. Dadurch stürzte er auf die Straße. Das Krad rutsche über die Fahrbahn auf den linken Grünstreifen. Hierbei wurde noch ein Leitpfosten beschädigt.

Ein Rettungswagen verbrachte den Kradfahrer zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Minden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Vom Zimmerbrand direkt in die Haftanstalt

Bauarbeiten in Minden-Dombrede – Änderung im Busverkehr

Piraten laden BürgerInnen ein die digitale Zukunft zu gestalten

WESERLIEDER gehen sturmerprobt ins 14. Festivaljahr