Online-Magazin für Minden und Umgebung

'Blindgänger' in Cammer bei Kabelarbeiten aufgefunden

Bückeburg -

blindgaenger in cammer gefunden

Eine bei Kabelverlegungsarbeiten zu Tage geförderte Granate im Bückeburger Ortsteil Cammer führte gestern gg. 20.00 Uhr dazu, dass das Dorfgemeinschaftshaus mit insgesamt ca. 25 Personen evakuiert werden musste.

Zum Zeitpunkt der Räumung befanden sich Mitglieder des Schützenvereins in dem Gebäude und eine Ratssitzung musste unterbrochen werden.

Beamte der Polizei Bückeburg sperrten den Auffindeort der Granate auf der Friller Straße/Einmündung Ahrensbeeke, in einem Radius von 50 Metern.

Der benachrichtigte Kampfmittelbeseitigungsdienst stufte die Granate als einen "Blindgänger" ein, der noch aus dem Ersten Weltkrieg stammen dürfte.

Die Experten brauchten keine Sprengung vor Ort durchführen und konnten das Geschoss abtransportieren.

Die Sperrung wurde gegen 22.30 Uhr wieder aufgehoben.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Video: Die Fantastischen Vier: Hit-Single von zwei Mindenern produziert

Absichtlich überfahren: 53-jährige Mindenerin verstorben

Böse Überraschung für Autofahrerin

Voll durchstarten: Tipps zum Ausgehen am Wochenende