Online-Magazin für Minden und Umgebung

Blutiges Wochenende für Biker im Mühlenkreis

Minden-Lübbecke -

Blutiges Wochenende für Biker im Mühlenkreis

Kollision zwischen Motorrad und Pkw in Eisbergen

Porta Westfalica-Eisbergen, Bückeburg: Ein 67-jähriger Motorradfahrer aus Bückeburg ist am Sonntagvormittag bei einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw in Eisbergen verletzt worden. Ein alarmierter Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den auf der Fahrbahn liegenden Mann. Anschließend wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden gebracht.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr eine 56-jährige Autofahrerin aus Bad Eilsen um kurz vor 10 Uhr auf der Straße "Die Emme" hoch in Richtung der Hauptstraße. Da der Frau zunächst eine Gruppe von Motorradfahrern entgegenkam, lenkte sie ihren Hyndai stark nach rechts. Wenige Augenblicke später kam ihr der 67-Jährige mit seiner BMW entgegen. Der fuhr nach Auskunft der Pkw-Fahrerin zu stark nach links auf ihrer Seite. Möglichweise durch die Sonne geblendet erkannte der Kradfahrer den Pkw offenbar nicht rechtzeitig und es kam zum Zusammenstoß.

Die 56-Jährige blieb durch die Kollision äußerlich unverletzt, stand aber merklich unter Schock. Die verständige Feuerwehr kümmerte sich um die fachgerechte Beseitigung des an der Unfallstelle ausgelaufenen Öls aus dem Krad. Beide Fahrzeuge wurden später abgeschleppt.

Motorradfahrer (39) nach Sturz ins Krankenhaus

Espelkamp: Nach einem Sturz ist ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Espelkamp am Sonntagabend ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht worden.

Der Mann war laut Polizei mit seiner Honda auf der Kösterstraße unterwegs, als er gegen 19 Uhr außerhalb der Ortschaft in einer langgezogenen Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Fahrer und Maschine rutschten anschließend über den Grünstreifen in ein Gebüsch. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen einer Rettungswagenbesatzung um den Mann.

Der gab von der Polizei zur Unfallursache befragt an, dass er einem plötzlich vor ihm auftauchenden Reh habe ausweichen müssen. Die Beamten stellten allerdings bei dem 39-Jährigen eine Alkoholfahne fest und veranlassten eine Blutprobe. Zudem stellten die Polizisten den Führerschein des Mannes sicher. Der Fahrer eines Abschleppwagens kümmerte sich anschließend um den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Motorrades.

Jugendliche Motorradfahrerin nach Sturz leicht verletzt

Hille, Gütersloh: Eine 16-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades aus Gütersloh ist am späten Sonntagnachmittag auf der Bergkirchener Straße gestürzt und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert.

Die Jugendliche war mit ihrer Yamaha gegen 17.15 Uhr in den Serpentinen zwischen Bad Oeynhausen und Hille bergab unterwegs, als sie kurz vor der Einmündung mit der Straße "Am Buchenberg" in einer scharfen Kurve die Kontrolle über ihr Zweirad verlor. Nach dem Sturz rutschten Maschine und Fahrerin in den Gegenverkehr und prallten dort gegen den VW einer 58-jährigen Frau aus der Gemeinde Hille. Die hatte noch vergeblich mit einem Ausweichmanöver versucht, den Zusammenprall zu verhindern. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte die leicht verletzte 16-Jährige anschließend. Zuvor hatten sich Ersthelfer um die Jugendliche gekümmert.

Abbiegender Rollerfahrer stößt mit Pkw zusammen

Hille: Bei dem Zusammenprall mit einem überholenden Pkw auf der Eickhorster Straße ist am Sonntagvormittag ein 44-jähriger Rollerfahrer aus Hille leicht verletzt worden.

Der Mann war aus Richtung Eickhorst kommend auf der Landstraße (L 803) unterwegs und beabsichtigte gegen 10.30 Uhr nach links auf ein Grundstück abzubiegen. Eine ihm nachfolgende 35-jährige Mercedesfahrerin aus Minden hatte jedoch in diesem Moment bereits zum Überholmanöver angesetzt, als der Zweiradfahrer abbog. Der Einsatz eines Rettungswagen war nicht erforderlich. Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe aus dem Roller ausliefen, rückte zusätzlich die Feuerwehr zur Unfallstelle aus.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Qualifizierung für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe

Drei Verletzte nach Zimmerbrand in Porta Westfalica

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle