Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brand in Bushaltestelle

Hüllhorst -

Durch das Feuer wurden nicht nur die dort deponierten Zeitungen zerstört, sondern auch die Holzrückwand des Wartehäuschens.

Bei einem Brand in einer Bushaltestelle in Tengern entstand in der Nacht zu Samstag ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine vorsätzliche in Brandsetzung nicht ausgeschlossen werden.

Gegen 3.15 Uhr meldete ein 60-jähriger Zeuge über Notruf der Polizei den Brand in der Löhner Straße. Hier brannten in einer Bushaltstelle deponierte Zeitungen. Das Feuer wurde von der Löschgruppe Schnathorst gelöscht. Durch das Feuer wurden nicht nur die Zeitungen zerstört, sondern auch die Holzrückwand des Wartehäuschens in Mitleidenschaft gezogen.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Hier wird in dieser Woche geblitzt

Minden bei spannenden Führungen (neu)entdecken

10-jähriges Bestehen: Internationale Mutter-Kind-Gruppen

Grillvergnügen ohne One-Night-Stand: So geht Picknick