Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brand zerstört zwei Pkw und beschädigt Wohnhaus

Bad Oeynhausen -

 In der Nacht zu Mittwoch kam es in der Weserstraße in Bad Oeynhausen-Rehme zunächst zu einem Pkw-Brand.

Das Feuer entstand im Bereich des Ford Fiesta und schlug später über.

In der Nacht zu Mittwoch kam es in der Weserstraße in Bad Oeynhausen-Rehme zunächst zu einem Pkw-Brand. Das Feuer breitete sich später auf ein weiteres Auto sowie einen Carport und das angrenzende Haus aus. Menschen kamen dabei nicht zu schaden.

Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Während der Brandbekämpfung mussten die Bewohner von zwei Häusern evakuiert werden. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber mindestens im hohen fünfstelligen Bereich liegen. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. Hinweise für eine Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.

Gegen 3.30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin des Hauses Brandgeruch und alarmierte über Notruf die Rettungskräfte. Die Bewohner des Gebäudes konnten anschließend unverletzt das Anwesen verlassen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein unter dem Carport abgestellter Ford Fiesta komplett in Brand. Das Feuer schlug später auf den dahinter abgestellten Ford Mondeo über. Dadurch gerieten später der hölzerne Carport sowie das Haus in Mitleidenschaft. Im Rahmen des Rettungseinsatzes wurden auch die Bewohner eines angrenzenden Hauses evakuiert. Insgesamt betreute die Feuerwehr hierbei 15 Personen.

Zwei Wohnungen des Hauses sind derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Betroffenen kamen bei Bekannten unter. Die Weserstraße war während des Rettungseinsatzes für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Frontalkollision zwischen LKW und Auto

Streifzug durch die westfälische Wirtschaftsgeschichte seit 1815

Neue Info-Broschüre 'Alles klar bei Starkregen?' gibt Tipps

Mühlenkreiskliniken fördern den Betriebssport