Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brandstiftung vermutet: Autos gehen in Flammen auf

Espelkamp -

Brandstiftung vermutet: Autos gehen in Flammen auf

Ausgebrannt: Der BMW und der Audi wurden nach Einschätzung der Ermittler in Brand gesetzt. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Zwei auf einem Grundstück an der Kreuzung Fabbenstedter Straße/Leverner Straße abgestellte Autos sind in der Nacht zu Mittwoch in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht nach ihren Untersuchungen von Brandstiftung aus. Zudem wurden an dem Haus mehrere Fensterscheiben eingeschlagen.

Anzeige

schraubbar-mai-2018

Eine Anwohnerin wurde gegen 0.50 Uhr durch laute Geräusche plötzlich aus dem Schlaf aufgeschreckt und entdeckte bei einem Blick auf den Hof die beiden brennenden Fahrzeuge. Daraufhin alarmierte sie umgehend die Feuerwehr. Bei den Autos handelt es sich um einen BMW Kombi und einen Audi. Beide Pkw älteren Baujahrs sind nicht zugelassen und stehen nach Angaben der Geschädigten dort seit geraumer Zeit, ohne bewegt worden zu sein. Daher schließt die Polizei eine technische Ursache aus.

Die am Haus verübten Sachbeschädigungen dürften ebenfalls von dem oder den Tätern verübt worden sein. Bereits zuvor war es zu Sachbeschädigungen auf dem Grundstück gekommen. So wurden im März an einem Pkw Reifen zerstochen und Scheiben eingeschlagen. Die Ermittler halten einen möglichen Zusammenhang für denkbar und prüfen nun, ob eventuell Streitigkeiten als Grund für die Taten in Betracht kommen. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Wohn- und Geschäftshaus, in dem ehemals eine Shisha-Bar betrieben wurde.

Die Polizei bittet Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen oder ein Fahrzeug im Umfeld der Kreuzung aufgefallen sind, sich bei ihr unter (0571) 88660 zu melden.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Kontrollen: Beamte haben Kriminelle und Verkehrssünder im Visier

Drei Ausgeh-Tipps für das Pfingst-Wochenende

Verkehrsbeschränkungen im Mindener Stadtgebiet

Viertes Familienfest auf Kanzlers Weide und am Weserstrand