Online-Magazin für Minden und Umgebung

Café im Nordholz veranstaltet Künstlermarkt

Minden -

20170602 hallo minden kuenstlermarkt im cafe nordholz 00

Das Café im Nordholz veranstaltet am 9. Juli 2017 im Rahmen des LandArt-Festivals seinen ersten Künstlermarkt. Groß und Klein sind eingeladen an 13 Ständen das Kunsthandwerk verschiedener Künstler zu bestaunen. Mitmach-Aktivitäten bieten des weiteren die Möglichkeit sich beim Anfertigen eines eigenen Kunstwerks zu üben. Emma Jetter, Café Betreiberin und Organisatorin des Marktes, freut sich auf die große Vielfalt an Handwerk: „Das wird ein bunter Kunst-Cocktail mit Mosaik, Skulpturen aus Holz und Metall, Leder und Nähkunst, Schmuck und Upcycling und vielem mehr.“

20170602 hallo minden kuenstlermarkt im cafe nordholz 00

Für die richtige Atmosphäre sorgen regionale Bands und Musiker, die mit abwechslungsreicher Live-Musik den Künstlermarkt musikalisch untermalen. Neben hausgemachten Kuchen und Torten stehen gegrillte Leckereien, saftige Salate und Bier vom Fass auf der Speisekarte.

Der Künstlermarkt bietet zudem die Möglichkeit, die Vereine, die das Gut Nordholz ihr zu Hause nennen, kennenzulernen: Der Imkerverein Todtenhausen stellt zum Tag der Deutschen Imkerei das neue Bienenhaus auf dem Gelände vor. Lisa Buchholz bietet im Rahmen der Offenen Gärten 2017 Führungen durch den Kreis-Garten an. Der Waldkindergarten Minden ist mit einem Waffel-/Infostand vertreten. Und die Biologische Station Minden-Lübbecke stellt ihre wichtige Arbeit rund um die Naturschutzgebiete vor.

Das Team des Cafés im Nordholz freut sich darauf die Besucher zu diesem bunten Nachmittag im schönen Ambiente des Naturschutzgebietes Gut Nordholz begrüßen zu dürfen.

Der Markt beginnt um 12:00Uhr. Der Eintritt ist frei. 

(Text und Fotos: Café im Nordholz, Karte: Google)

Das ist auch interessant:

Mitarbeiter beklagen Übelkeit - Zwischenfall im Krankenhaus

Per Haftbefehl gesuchter Mindener geht Polizei ins Netz

Straßensperrungen zum 34. Nationalen Stadtlauf in Bad Oeynhausen

Do-it-Yourself-Workshop in der Juxbude