• Minden
  • Porta Westfalica
  • Hille
  • Petershagen
  • Bad Oeynhausen

Dieb stiehlt Handtasche aus Kofferraum

Espelkamp -

Am Samstagabend erlebte eine Espelkamperin nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt am Hindenburgring eine böse Überraschung. Als sie mit ihrem Auto anfahren wollte, stahl ihr ein unbekannter Mann die gerade verstaute Handtasche aus dem Kofferraum. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Dieb.

Die 51-Jährige ging gegen 20 Uhr nach dem Einkauf zu ihrem auf dem Parkplatz des Marktkaufs abgestellten Auto. Dort verstaute sie zunächst die Einkäufe sowie ihre Handtasche im Kofferraum des Kombis. Dies muss der auf zirka 30 bis 35 Jahre geschätzte Täter vermutlich beobachtet haben. Anschließend setzte sich das Opfer ans Steuer des Fahrzeugs und wollte losfahren. In dem Moment öffnete der Mann die Kofferraumklappe und entwendete die Handtasche. Anschließend flüchtete er über den Parkplatz in Richtung Beuthener Straße und überquerte diese über den Fußgängerüberweg. Hier verliert sich seine Spur.

Die Geschädigte sowie eine Zeugin schätzen den hellhäutigen Täter mit kurzem, dichtem und dunklem Haar auf rund 175 bis 180 Zentimeter. Er trug dunkle Kleidung und vermutlich eine Lederjacke. Sein Pullover hatte auf Brusthöhe einen quer verlaufenden roten Streifen.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mordkommission führt umfangreiche Ermittlungen fort

Christliche Kunstschätze im Domschatz entdecken

Kampf um den Erhalt der Förderschule Kuhlenkamp

Achtung: Hier wird geblitzt