Online-Magazin für Minden und Umgebung

Drei Leichtverletzte nach Unfall auf Eisberger Straße

Porta Westfalica -

20171014 hallo minden porta unfall

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Eisberger Straße zwischen den Ortschaften Lohfeld und Eisbergen ist es am frühen Donnerstagabend gekommen. Dabei wurden drei Menschen, darunter ein elfjähriges Mädchen, leicht verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 46-jähriger Mann aus Rinteln, saß alkoholisiert hinter dem Steuer seines Mercedes. Zudem ergaben polizeiliche Ermittlungen, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Den Erkenntnissen der Beamten zufolge war der Rintelner gegen 18 Uhr außerhalb der Ortschaft auf der Landstraße in Richtung Eisbergen unterwegs. Als dessen Wagen laut Zeugenaussagen nach links in den Gegenverkehr geriet, kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Opel einer 70-jährigen Frau aus Porta Westfalica. Die hatte noch vergeblich versucht, durch ein Ausweichmanöver nach rechts, einen Aufprall der Fahrzeuge zu verhindern.

Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die Opelfahrerin und die auf dem Beifahrersitz befindliche 11-Jährige. Auch der Mercedesfahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle Personen kamen zu weiteren Untersuchungen ins Johannes-Wesling-Klinikum. Dort wurde dem 46-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Beide Autos waren erheblich beschädigt und wurden abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 13.000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mit Enkeltrick 22.000 Euro erbeutet

Bauarbeiten an Ampeln: Induktionsschleifen werden gelegt

Kein Baustopp für Containerhafen am Mittellandkanal

Zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher gefasst