Online-Magazin für Minden und Umgebung

Drei Verletzte bei Unfall auf Kreuzung

Minden -

Drei Verletzte bei Unfall auf Kreuzung

Drei Verletzte, darunter ein 12 Monate altes Kleinkind, forderte ein Zusammenstoß zweier Autos auf der Kreuzung Königstraße/Petershäger Weg am Sonntagnachmittag.

Eine 34-jährige Frau aus Minden war den Feststellungen der Polizei zufolge gegen 16.20 Uhr auf der Königstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampelanlage an der Kreuzung nicht in Betrieb. Laut Anwohnern soll die Anlage bereits am Morgen ausgefallen sein. Als die Frau mit ihrem VW Polo den Kreuzungsbereich passieren wollte, kam es zur Kollision mit dem aus ihrer Sicht von rechts kommenden Mercedes der A-Klasse, dessen 22-jährige Fahrerin auf dem Petershäger Weg fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die Fahrerin des Polo und ihre 31-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. In dem Mercedes saß in einem Kindersitz gesichert der einjährige Sohn der Fahrerin. Der Junge wurde ebenfalls verletzt und nach einer ersten Versorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden später abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Schwerer Verkehrsunfall in Porta Westfalica

Weserdeiche werden saniert – Behörden informieren Anlieger

Hier wird diese Woche geblitzt

Trickdieb überlistet Seniorin in Bärenkämpen