Online-Magazin für Minden und Umgebung

Einbruch im Südbahnhof

Bad Oeynhausen -

Arbeitsmaschinen im Wert von mehreren Tausend Euro haben Unbekannte bei einem Einbruch in den Südbahnhof in der Nacht zu Mittwoch erbeutet.

Da aktuell in dem Gebäude Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, hatte eine Baufirma dort unter anderem Bohrer, Trennschneider, Akkuschrauber und Fliesenschneider gelagert. Ein Großteil der Maschinen nahmen die Unbekannten mit. Zuvor hatten die Kriminellen eine Nebentür des an der Weserstraße gelegenen Bahnhofes gewaltsam geöffnet und waren so in die Räumlichkeiten gelangt. Möglicherweise wurde das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert. Daher bitten die Ermittler um Zeugenhinweise unter (05731) 2300.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

'Flic Flac' Baby in Minden geboren - Nachwuchs im Zirkus

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet von der Unfallstelle

Kleine Entwickler für Tablet-Spiele gesucht

Spielgeräte manipuliert: Fahndung nach Verdächtigem