Online-Magazin für Minden und Umgebung

Fahndung: Unbekannte greifen Kneipengast an

Minden-Lübbecke -

20180223 hallo minden fahndung 00

In den Abendstunden des 13. Juli 2017 griffen zwei bisher Unbekannte in einer Gaststätte in der Innenstadt von Bad Oeynhausen einen Gast (52) an. Unmittelbar nach der Tat flohen die Tatverdächtigen. Nun sucht die Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach den Schlägern.

Das spätere Opfer saß gegen 22 Uhr im Außenbereich des Lokals in der Herforder Straße, als ihn plötzlich einer der Täter Pfefferspray in Gesicht sprühte. Der zweite Mann schlug dann auf das wehrlose Opfer ein. Anschließend flohen sie in Richtung des Kurparks.

20180223 hallo minden fahndung 00

Neben den Fotos gibt es zudem eine Beschreibung der Täter. Einer von ihnen hatte kurze Haare und wurde als schlank bei 190 Zentimeter Größe beschrieben. Er trug eine Jeans und Jacke. Sein Komplize war deutlich kleiner. Nach Zeugenaussagen war er rund 160 Zentimeter groß, hatte eine korpulente Figur, vorne keine und an den Seiten kurze Haare. Er trug eine beige Lederjacke. Vom Erscheinungsbild waren sie südländischer Herkunft.

20180223 hallo minden fahndung 00

Wer Hinweise zur Identität der beiden Täter oder deren Aufenthaltsort geben kann, wendet sich bitte unter der Telefonnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

(Text und Fotos: Polizei)

Das ist auch interessant:

Keine Chance für Langeweile - 3 Tipps fürs Wochenende

Mindener Maiwies’n zurück auf Kanzlers Weide

Kartenspiel unter Freunden endet mit heftigen Verletzungen

Blick In Die Sterne - Release Party im Mindener Bunker