Online-Magazin für Minden und Umgebung

Festnahme nach Flucht mit Hilfe von Polizeihund

Porta Westfalica -

Festnahme nach Flucht mit Hilfe von Polizeihund

Symbolfoto: Archiv

Als in der Nacht zu Freitag eine Streifenwagenbesatzung im Bereich Hausberge einen Polo anhalten wollten, flüchteten die beiden Insassen. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Diensthundführer mit seinem Diensthund einen der Geflüchteten stellen. Der Grund für die Flucht dürfte in dem Haftbefehl liegen, der gegen den Mann aus Bad Salzuflen vorlag. Im Laufe des Freitags wurde er in eine JVA überführt. Der zweite Insasse des Autos ist derzeit noch flüchtig.

Der Streifenwagenbesatzung war der Volkswagen gegen 3.15 Uhr in der Nähe des SG Clubs aufgefallen. In Höhe des Bahnhofs sollte das Auto samt Insassen kontrolliert werden. Während des Anhaltevorgangs hielten die Männer ihr Auto abrupt an, öffneten die Fahrzeugtüren, und flüchteten zu Fuß. Mithilfe von Unterstützungskräften wurde anschließend der Bereich um den Parkplatz des Bahnhofs sowie des angrenzenden Geländes umstellt. Der angeforderte Diensthund "Nitro" konnte dann die Fährte aufnehmen und den 29-Jährigen aufspüren. Das verlassene Auto der Männer wurde anschließend sichergestellt.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Schwerer Unfall auf B 482 fordert nachträglich Todesopfer

Hier finden Jugendliche Hilfe: Beratungsstellen im Mühlenkreis

Blühendes Porta Westfalica – Auftaktveranstaltung gut besucht

Sechs Verletzte nach Auffahrunfall am Wesertor