Online-Magazin für Minden und Umgebung

Fußgänger werden bei Unfällen verletzt

Minden-Lübbecke -

20170224-hallo-minden-fussgaenger-angefahren

Minden

Bei einem Verkehrsunfall in Höhe der Abfahrt von der Ringstraße zur Marienstraße wurde am Donnerstagmorgen in Höhe einer Eisenbahnbrücke ein Fußgänger verletzt. Der 56-Jährige überquerte gegen 7.20 Uhr in Höhe Friedrich-Schlüter-Weg die Abfahrt in Richtung Bleichstraße. Zeitgleich befuhr ein Peugeot-Fahrer (54) von der Gustav-Heinemann-Brücke kommend die Abfahrt und wollte nach links in Richtung Marienstraße weiter fahren. In Höhe der Eisenbahnbrücke trat der Mann plötzlich vor seinem Auto auf die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung konnte der 54-Jährige eine Kollision mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Während am Auto nur geringer Sachschaden entstand, zog sich der 56-Jährige Verletzungen zu und wurde dem Klinikum Minden zugeführt.

20170224-hallo-minden-fussgaenger-angefahren

Porta Westfalica

Am späten Donnerstagnachmittag wurde auf einen Fußgängerüberweg auf der Vlothoer Straße in Holzhausen ein 66-Jähriger angefahren. Der Portaner zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nachdem er vor Ort notärztlich versorgt worden war, wurde er dem Johannes-Wesling-Klinikum zugeführt. Den entstandenen Sachschaden taxiert man auf rund 3.000 Euro.

Der Mann wollte gegen 17.30 Uhr den Fußgängerüberweg in Höhe eines Supermarktes die selbige Richtung überqueren. Zeitgleich befuhr eine 54-jährige Portanerin mit ihrem Mokka die Vlothoer Straße in Richtung Vennebeck. Hierbei erfasste die Opelfahrerin den Mann mit der vorderen rechten Fahrzeugseite. Dieser wurde durch die Kollision zu Boden geschleudert und zog sich die Verletzungen zu.

(Text und Fotos: Polizei)

Das ist auch interessant:

Kamipo im Rathaus: Um 11.11 Uhr ist die Krawatte ab

Mann besucht Polizeigebäude mit Samuraischwert

10 Fakten zur Flächennutzung in NRW

Internetführerschein für Kinder - Angebot in den Osterferien