Online-Magazin für Minden und Umgebung

Gelegenheit macht Diebe - Navis aus Autos entwendet

Bad Oeynhausen -

In einem Fall hatte der Täter es auf das an der Windschutzscheibe angebrachte Navigationsgerät abgesehen.

Foto: Ein Navigationsgerät wurde aus einem aufgebrochenen Pkw entwendet.

Im Auto zurückgelassene Navigationsgeräte oder Handtaschen ziehen die Diebe an. Zwei Autoaufbrüche musste die Polizei am Mittwochvormittag verzeichnen.

So hebelte ein Unbekannter in der Zeit zwischen 6 Uhr und 14.30 Uhr an der Breitenbachstraße die Seitenscheibe eines dort abgestellten Autos auf. Er hatte es auf das an der Windschutzscheibe angebrachte Navigationsgerät abgesehen. Ähnlich erging es einer Autofahrerin, die im selben Zeitraum ihren Wagen im Bereich "Am Wiesental" abgestellt hatte. Hier wurde auf gleiche Art und Weise die Seitenscheibe zum Zersplittern gebracht und ebenfalls ein Navigationsgerät von der Windschutzscheibe gerissen. Dass die beiden Taten im Zusammenhang stehen, kann nicht ausgeschlossen werden.

Daher der Hinweis von der Polizei, grundsätzlich keine wertvollen Gegenstände im Auto liegen zu lassen. Dies gilt auch, wenn der Wagen nur für kurze Zeit verlassen wird. Denn Gelegenheit macht Diebe.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Überfall auf E-Center an der Königstraße

Sturmschäden: Botanischer Garten vorerst geschlossen

Sprechstunde mit Mindens Bürgermeister Michael Jäcke

Wälder im Kreisgebiet dürfen nicht betreten werden