Online-Magazin für Minden und Umgebung

Gesuchter Betrüger nach Fluchtversuch festgenommen

Bad Oeynhausen -

Gesuchter Betrüger nach Fluchtversuch festgenommen

Einen per Haftbefehl gesuchten 23-jährigen Mann haben Zivilfahnder der Polizei am Montag an seinem Wohnort in Bad Oeynhausen festgenommen. Der Gesuchte hatte noch vergeblich versucht den Einsatzkräften zu entkommen. Dabei sprang der Mann von einem Terrassendach in den rund 2,50 Meter tiefer liegenden Garten. Dort endete seine Flucht. Die Beamten konnten den Mann ergreifen und legten ihm Handschellen an. Anschließend wurde der Bad Oeynhausener ins Polizeigewahrsam nach Minden gebracht. Im Laufe des Tages wurde der 23-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Justizbehörden hatten den Mann seit mehreren Monaten gesucht, da dieser noch eine Haftstrafe von zwei Jahren und acht Monaten zu verbüßen hat. Ein Gericht hatte den 23-Jährigen zuvor wegen in Betruges in 17 Fällen, Urkundenfälschung und gewebsmäßigen Computerbetruges verurteilt. Zudem lagen gegen den Mann seitens der Staatsanwaltschaften in Arnsberg und dem bayrischen Traunstein Aufenthaltsersuchen wegen anderer Betrugsvorwürfe vor.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Holzhütte an der Stiftsallee brennt nieder

Scheiben an Buswartehäuschen eingeschlagen

Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt im Kreis Minden-Lübbecke

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt