Online-Magazin für Minden und Umgebung

In der Baustelle gegen Teermaschine geprallt

Minden -

Auf der B 482 ist es im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Wietersheim und Cammer am Donnerstag um kurz vor Mitternacht zu einem Unfall gekommen. Dabei ist eine 35-jährige Autofahrerin aus Bückeburg gegen eine Baumaschine geprallt. Die Frau überstand den Aufprall unverletzt, allerdings hatte sie sich zuvor alkoholisiert hinter das Steuer ihres Wagens gesetzt.

Die gegen 23.50 Uhr alarmierten Polizisten stellten fest, dass die Frau auf der in diesem Bereich derzeit nur einseitig befahrbaren Bundestraße in Richtung Minden unterwegs war. Dabei schenkte sie der für ihre Fahrtrichtung eingerichteten Absperrung offenbar nicht die ausreichende Aufmerksamkeit. Sie geriet auf den bereits abgefrästen Fahrbahnteil und stieß dort gegen eine abgestellte Teermaschine.

Da ein Alkoholtest bei der 35-Jährigen positiv verlief, wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Zudem stellten die Polizisten ihren Führerschein sicher. Ein Abschleppwagen sorgte für den Abtransport des schwer beschädigten Pkw. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und kümmerte sich um die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 11.000 Euro.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Autos stoßen frontal zusammen

Netzwerktreffen der Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe

Herbstferienprogramm im Mindener Museum

Motorrad gerät nach Unfall in Brand