• Minden
  • Porta Westfalica
  • Hille
  • Petershagen
  • Bad Oeynhausen

Jennifer Rostock legolised

Minden -

JENNIFER ROSTOCK  Sa., 06.09.2014, 20 Uhr, Minden Kampa-Halle

Ich habe eine Mission. Das Ziel meiner Mission: Den Ticketverkauf für Jennifer Rostock in Minden am 06. September anzukurbeln. Ein Konzert im Rahmen des Jahres des jungen Ehrenamtes.

Es gibt Banner, es gibt Anzeigen, es gibt Plakate... schön mit Bandfoto, klassisch. Irgendwie reicht mir das nicht. Ich suche nach einer Idee. Und dann, während ich mal wieder via Smartphone durch die unzähligen Fotos bei instagram rumprokrastiniere, stolpere ich über Adly Syairi Ramly.

Adly legoisiert Bands und Figuren aus Film, Serien und Sport. Da sind die Beatles, Dead Kennedys, Guns’n Roses, Suede, Interpol, The Cure, Oasis, Blink 182, Rancid und so viele mehr. Empire Records, The Crow, Friends, Clearks... die Liste ließe sich noch länger fortführen und ich bin begeistert. Lego ist einfach cool und das hier ist super gemacht. Nach eigenen Angaben schießt und bearbeitet er seine Fotos nur mit dem iPhone. Die Bilder sind großartig und mit großer Detailliebe gemacht.

Bisher ist keine Deutsche Band dabei. Ich denke sofort auf Deutsch: Was muss man tun, damit Du eine Deutsche Band legoisierst und tippe diese Frage parallel auf Englisch als Kommentar unter eines seiner Bilder.
Ein paar Stunden später schreibt mir Adly vom anderen Ende der Welt zurück: Need more details. Email me.

Die Details sind leicht zusammengefasst. Wir veranstalten ein Konzert mit Jennifer Rostock in Minden in der Kampa-Halle. Am 6. September. Das Konzert findet unter anderem statt, um das junge Ehrenamt in Minden zu unterstützen. Mit diesem Konzert sollen nicht nur die belohnt werden, die sich bereits ehrenamtlich engagieren - Ziel ist es auch weitere Menschen über ehrenamtliche Arbeit zu informieren und für Ehrenämter zu begeistern.

Adly hat ein gutes Herz: „I normally don't take commission work, but I guess you caught me at the right time. Gimme a week or so and I will revert to you with few pix of the band. Doable?“

Na klar ist das machbar!

JENNIFER ROSTOCK  Sa., 06.09.2014, 20 Uhr, Minden Kampa-Halle

Allerdings muss ich länger warten, als geplant, denn ich bin nicht die Einzige, die auf ihn aufmerksam geworden ist.

1. Der New Musical Express berichtet über ihn und plant eine Kooperation. http://www.nme.com/photos/the-beatles-radiohead-daft-punk-more-made-out-of-lego/334671/1/1

2. Das SPIN Magazin berichtet über Adlys Kooperation mit High Snobiety http://www.spin.com/articles/lego-bands-photos-beastie-boys-beatles-smiths/

3. Die Band Pixies bringt ein limitiertes T-Shirt mit sich selbst als legoisierte Version heraus. Es ist innerhalb kürzester Zeit, gerüchteweise nach nur einem Tag, ausverkauft.

4. Dann funkt noch eine Kooperation mit der Klamottenmarke BILLIONAIRE BOYS CLUB zwischen. Hinter dem Billionaire Boys Club stehen Nigo von BAPE und Pharrell Williams! Ganz egal, ob bedruckte T-Shirts, Kapuzenpullover mit Logos oder Sweatshirts, BBC steht für durchgehend hochwertige Streetwear. Adlys Figuren tragen ab sofort Billionaire Boys Club Shirts.

5. Perrier USA kürt Adly via Twitter zu einem der fünf besten Legokünstler weltweit.

Achja nicht zu vergessen: 6. die Fussball WM. Adlys Figuren spielen jetzt zwischendurch natürlich auch Fußball.

Ich warte weiter und denke schon, dass er mich und meine wahrscheinlich bekloppte Idee Jennifer Rostock zu legoisieren, für ein Konzert in der ihm bisher wahrscheinlich unbekannten Stadt Minden irgendwo in Germany, vielleicht einfach vergessen hat.

Doch er hat mich nicht vergessen und damit wären wir, wo wir jetzt sind.

LEGO-KÜNSTLER NIMMT ALS ERSTE DEUTSCHE BAND  JENNIFER ROSTOCKIch freue mich wie Bolle, dass ich jetzt die Bilder der ersten von Adly Syairi Ramly legoisierten deutschen Band zeigen darf und hoffe, dass Ihr Adlys Arbeit genauso cool findet und deswegen über ihn und die legoisierten Jennifer Rostock berichtet. Ich hoffe auch, dass ihr das Bild abdruckt, verlinkt und teilt, wo immer es zu sehen ist und ich hoffe auch auf Eure Unterstützung des Ehrenamtes und danke Euch, dass ihr auf unseren Termin mit Jennifer Rostock, in Minden am 6. September hinweist.

Infos zu Adly Syairi Ramly:
Adly ist am 17. Juni 38 Jahre jung geworden und lebt in Kuala Lumpur / Malaysia. Von Beruf ist er Chefredakteur einer täglich ausgestrahlten Infotainment Show in Malaysia namens „h Live!“ Seine Liebe zur Musik und zu Lego hat ihn zu seinem Hobby gebracht.

https://twitter.com/adlysyairi
http://instagram.com/adlysyairi

Das Konzert findet im Rahmen von JAHR DES EHRENAMTES in der Kinder- und Jugendarbeit im Kreis Minden-Lübbecke statt. Infos dazu gibt's unter: www.das-goldene-e.de.

Offizielle Band-Website: www.jennifer-rostock.de

Ticketpreis: 33,00€ (inkl. Geb.) Teilbestuhlt - kein Sitzplatzanspruch

Tickets für JENNIFER ROSTOCK in MINDEN sind bei allen bekannten, autorisierten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter: 01806 - 560 550 (0,20 EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 EUR/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) & im Internet unter: www.karten-online.de erhältlich.