Online-Magazin für Minden und Umgebung

Jörg W. gesteht Opfer mit Hammer erschlagen zu haben

Hille -

20180314 hallo minden joerg w gesteht

Der Tatverdächtige Jörg. W hat Polizeibeamten gegenüber gestanden, den 30-Jährigen mit einem Hammer erschlagen zu haben. Die Ermittler durchsuchen heute mit Unterstützung einer Einsatzhundertschaft erneut den Tatort und Wohnort des 51-Jährigen.

In einer erneuten Vernehmung durch Beamte der Mordkommission hat Jörg W. die Tötung eingeräumt. Das Motiv ist noch nicht eindeutig geklärt. Der Tatverdächtige ist nicht vorbestraft und nicht wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten.

Im Laufe des Tages wird die Polizei insbesondere das Wohnhaus des 51-Jährigen sowie das Grundstück des 71-Jährigen nach Beweismitteln durchsuchen.

Im Rahmen der intensiven Ermittlungen ist der Mordkommission bekannt geworden, dass auf dem Hof des 51-Jährigen ein 65-jähriger Mann aus Hille gelebt haben soll, der in der Vergangenheit Arbeiten auf dem Hof des Tatverdächtigen ausgeübt habe. Angehörige hatten zuletzt im Herbst 2017 Kontakt zu dem Senior.

Weder zu dem 71-jährigen Nachbarn noch zu dem 65-Jährigen liegen der Polizei bislang Vermisstenmeldungen vor. Die Mordkommission bittet Zeugen, die Angaben zu den Aufenthaltsorten der gesuchten Männer machen können, sich unter der 0521/545-0 bei der Polizei Bielefeld zu melden.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Leichenfund in Hille: Viele Gerüchte in sozialen Netzwerken

Abteilungsleiter Menhard Schoof verlässt die Mühlenkreiskliniken

B 65 war für zwei Stunden komplett gesperrt

Mordkommission führt umfangreiche Ermittlungen fort