Online-Magazin für Minden und Umgebung

Jugendliche legen Feuer am Kanal und erschießen Möwe

Preußisch Oldendorf -

Jugendliche legen Feuer am Kanal und erschießen Möwe

Trotz akuter Brandgefahr haben vier Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren am Mittwoch in einem Waldstück am Mittellandkanal in Preußisch Oldendorf-Schröttinghausen ein Feuer entzündet. Zudem hat einer von ihnen eine Möwe mit einer Luftpistole erschossen.

Nach einem Hinweis traf eine Streifenwagenbesatzung das Quartett am frühen Abend am Kanal in der Nähe der Landesgrenze zu Niedersachsen an. Als die Beamten bemerkt wurden, warf ein 15-Jähriger die tote Möwe noch schnell in ein Gebüsch. In dem zirka 20 Meter breiten Waldstreifen loderte ein Feuer. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der damit verbundenen Gefahr wiesen die Polizisten die Jugendlichen an, die Flammen umgehend zu löschen. Als Löschmittel diente dem Quartett dabei das Wasser aus dem Kanal. Der 15-Jährige gab in einer Befragung zu, auf die Möwe geschossen zu haben. Die von ihm zunächst versteckte Luftpistole stellten die Beamten sicher. Auf das Quartett kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Rathaussanierung: Erste Dienststellen ziehen ins Regierungsgebäude

Polizei registriert kostenlos Fahrräder

Mindener Theaterstück 'Blick nach vorn' begeistert Berlin

'Dîner en blanc' im Kurpark Bad Oeynhausen