Online-Magazin für Minden und Umgebung

Jugendlicher Radfahrerin die Handtasche entrissen

Minden -

Jugendliche Radfahrerin die Handtasche entrissen

Ein Unbekannter hat einer 17-jährigen Fahrradfahrerin am Dienstagnachmittag auf der Portastraße im Bereich der Birne die Handtasche entrissen. Die Jugendliche kam bei dem Angriff zu Fall. Sie blieb unverletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 15.40 Uhr auf dem Radweg in der Nähe des Hotels "Bad Minden".

Die 17-Jährige meldete sich wenig später bei der Polizei und berichtete den Beamten, dass sie auf dem linken Radweg entlang der Portastraße in Richtung der Birne gefahren sei. Als sie ihren Weg an dem Hotel vorbei in Richtung der Lübbecker Straße fortgesetzte, habe auf dem Radweg eine männliche Person mit dem Rücken zu ihr gestanden. Als sie sich auf der Höhe des zirka 25 Jahre alten Mannes befunden habe, hätte der ihr die Handtasche vom Arm gerissen. Mit seiner Beute, einer weißen Tasche, sei der dunkel gekleidete Unbekannte dann sofort geflohen.

Die Polizei bittet nun Zeugen, denen der Angreifer vor oder nach dem Vorfall aufgefallen ist, sich bei ihr unter (0571) 88660 zu melden.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Blick zurück: Bürgermeister Michael Jäcke ein Jahr im Amt

Suche: Hündin Nala wird vermisst

Zwei Einbrüche in Dankersen

Einbruch: "Riegel vor! Sicher ist sicherer"