Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kinder nehmen unbekannte Pillen ein

Stemwede -

Kinder nehmen unbekannte Pillen ein

Apathisches Verhalten und einen schwankenden Gang bemerkten Lehrkräfte der Stemwederberg - Schule am Donnerstagvormittag zunächst bei einer 16-jährigen Schülerin. Hierauf alarmierten sie die Rettungskräfte. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnten noch zwei betroffene Jungen (15 und 16) festgestellt werden. Der jüngere der beiden steht im Verdacht Pillen mit in die Schule gebracht zu haben. Für alle drei endete der Tag im Johannes-Wesling-Klinikum. Weitere Schüler scheinen von dem Vorfall nicht betroffen gewesen zu sein.

Gegen kurz vor 12 Uhr bemerkten Lehrer der Schule die Auffälligkeiten bei der Schülerin. Im Rahmen interner Nachforschungen gerieten auch die beiden Jungen in den Fokus der Schulleitung. Während die 16-Jährige direkt von den Rettungskräften behandelt werden konnte, fehlte von den Jungen zunächst jede Spur. Ein Junge (16) konnte von Einsatzkräften der Polizei im Nahbereich der Schule aufgegriffen werden. Der 15-Jährige wurde später von Lehrkräften aufgefunden. Woher der 15-Jährige die Pillen hatte, und um welche es sich handelte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Bewaffneter Räuber überfällt Auslieferungsfahrer

Renaturierung der Moorlandschaften im Mühlenkreis

Enkeltrick: Polizei fahndet nach den Betrügern

Kurios: Rätselhafter Brand eines Rollers