Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kriminelle nutzen gutes Wetter

Minden-Lübbecke -

20180516 hallo minden einschleichdiebe unterwegs

Die Sonne scheint - jetzt heißt es Fenster und Türen zum Lüften öffnen. Doch die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke mahnt zur Vorsicht. Kriminelle nutzen gerne das gute Wetter, um sich von den Bewohnern unbemerkt ins Haus zu schleichen.

So wäre es vor einigen Tagen beinahe auch den Bewohner eines Hauses an der Wittekindallee ergangen. Sie bemerkten gerade noch rechtzeitig, wie ein Unbekannter sich auf ihr Grundstück schlich und über eine Außentreppe Zugang zum Haus erlangen wollte. So ertappt gab der Unbekannte vor, er habe lediglich um ein Glas Wasser bitten wollen. Da der Mann jedoch eine volle Getränkedose mit sich führte, ermittelt jetzt die Polizei gegen ihn wegen versuchten Diebstahls.

Ein ähnlicher Fall hatte sich erst vor drei Wochen im Raum Hüllhorst zugetragen. Hier war eine 16-Jährige über den Garten kommend durch eine offenstehende Verandatür in das Wohnzimmer eines Hauses gelangt und hatte ein Handy entwendet. Eine Polizeistreife konnte die Jugendliche wenig später in Begleitung mehrere Männer fassen. Das gestohlene Handy hatte sie noch bei sich.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Nach Unfall: B 482 kurzzeitig gesperrt

Mülleimer brennt in Eine-Welt-Schule

Freilichtbu?hne Porta startet mit neuem Programm in die Saison

Polizei führt Feuer in Neesen auf Brandstiftung zurück