Online-Magazin für Minden und Umgebung

LKW brennt auf der A2

Porta Westfalica -

LKW brennt auf der A2

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Montag, 18.04.2016, gegen 15:16 Uhr erneut zu einem LKW-Brand auf der Bundesautobahn 2 alarmiert. In Fahrtrichtung Hannover war hinter der Anschlußstelle Veltheim das Führerhaus eines Sattelzuges in Brand geraten.

Auf der Fahrerseite hatte vermutlich ein Reifenplatzer zu einem Brand geführt, der Fahrer konnte den Sattelzug noch auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen und das Fahrzeug verlassen. Mit einem Feuerlöscher konnten die Flammen bereits vor Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt werden. Vom Veltheimer Tanklöschfahrzeug wurde ein C-Rohr vorgenommen, der Brand konnte schnell gelöscht werden und blieb auf den Reifen und Radkasten beschränkt. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Zugmaschine überprüft. Weitere anrückende Einheiten mussten nicht mehr eingreifen. Während des Einsatzes kam es zu einer kurzen Vollsperrung, es entstand ein Rückstau.

(Text: Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica | Foto: © Feuerwehr Porta/Michael Horst)

Das ist auch interessant:

Bürgerinitiative gegen den trassenfernen Ausbau der Bahn

[Video] Jugendliche Flüchtlinge erklären Minden und sagen Danke

Auto geht nach Unfall in Flammen auf

Ausgebeultes Fass sorgt für großen Feuerwehreinsatz