Online-Magazin für Minden und Umgebung

Lkw prallt fast ungebremst gegen Auto

Espelkamp -

Lkw prallt gegen Auto

Verletzungen erlitt ein 40-jähriger Autofahrer aus Espelkamp bei einem Auffahrunfall an der Einmündung Gabelhorst/Eugen-Gerstenmaier-Straße am Dienstagmittag.

Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus Petershagen war gegen 13 Uhr auf der Gabelhorst in Richtung der B 239 unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigte der 40-Jährige mit seinem Opel nach links in die Eugen-Gerstenmaier-Straße abzubiegen. Da Gegenverkehr herrschte, stoppte er seinen Pkw. Dies erkannte der Lkw-Fahrer offenbar nicht rechtzeitig und prallte mit seinem schweren Fahrzeug gegen das Heck des Pkw. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte gerade noch rechtzeitig durch ein Ausweichmanöver eine weitere Kollision verhindern.

Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um den Opel-Fahrer und brachte ihn ins Krankenhaus nach Rahden. Dessen Wagen wurde anschließend abgeschleppt.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Nach Familiendrama: 36-Jähriger unter Mordverdacht

Mindener Bürger und Unternehmen gründen Verein für M.I.T.

Eröffnung des neuen Quartiersbüros auf der Rechten Weserseite

Heftiger Aufprall: Auto schleudert seitlich gegen Baum