Online-Magazin für Minden und Umgebung

Lkw-Brand am Autobahnkreuz Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen -

Lkw-Brand am Autobahnkreuz Bad Oeynhausen

Am 16.05.2017 gegen 21:00 Uhr ereignete sich ein Lkw Brand auf der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund kurz vor dem Autobahnkreuz Bad Oeynhausen (km 296.900).

Aufgrund eines technischen Defekts blieb ein polnischer Sattelzug aus Danzig zunächst im Verzögerungsbereich des Autobahnkreuzes liegen. Durch diesen Defekt geriet der Lkw in Brand. Sowohl die Zugmaschine als auch der Auflieger, der mit Kunststoff beladen war brannten aus. Die Feuerwehr Bad Oeynhausen sowie die Feuerwehr aus Porta Westfalica waren mit Löschzügen vor Ort.

Der 39 jährige polnische Lkw-Fahrer konnte rechtzeitig sein Fahrzeug verlassen und blieb unverletzt.

Der Lkw war nach den Löscharbeiten nicht mehr fahrbereit und wurde durch eine Abschleppfirma von der Autobahn geschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 80.000 EUR.

Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn in Fahrtrichtung Dortmund für ca. 3 Stunden vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Porta Westfalica abgeleitet. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 7 Kilometern.

Zwei ungeduldige Fahrzeugführer wurden dabei erwischt, wie sie versuchten, im Stau rückwärts die Autobahn zu verlassen.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Radler raubt Handy eines 26-Jährigen am ZOB

Festival auf dem Mindener Campus

Info-Veranstaltungen zur Trinkwasserenthärtung im Stadtgebiet

Schülerin in der Pulverstraße vergewaltigt