Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mann besucht Polizeigebäude mit Samuraischwert

Bückeburg -

Mann besucht Polizeigebäude mit Samuraischwert

Ein offensichtlich psychisch erkrankter Mann aus dem Stadtgebiet von Bückeburg ist gestern gegen 10.30 Uhr zu Fuß mit einem Samuraischwert am Polizeidienstgebäude in der Ulmenallee erschienen und nahm mit seiner mitgeführten Waffe eine bedrohliche Haltung ein.

Der Mann konnte vor dem Betreten der Sicherheitsschleuse zum Polizeikommissariat Bückeburg von Beamten überwältigt und entwaffnet werden.

Anschließend wurde der Mann in die Gewahrsamszelle verbracht

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Auf Anordnung des Amtsgericht Bückeburg wurde die Wohnung des Mannes durchsucht und das Schwert beschlagnahmt.

Die Motivlage für die Handlungsweise des Bückeburgers ist derzeit noch unbekannt.

Nach einer Untersuchung durch einen Arzt wurde der Bückeburger in eine Klinik eingewiesen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gg. das Waffengesetz ist eingeleitet worden.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Getränkemarkt-Angestellte schlägt gegen Waffe eines Räubers

Veranstaltung: Neujahrsleuchten im Botanischen Garten

Erstes Stadtteilzentrum entsteht in Bärenkämpen

Frau schlägt auf Busfahrer ein