Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mann mit Messer irrt in Minden umher

Minden -

Mann mit Messer irrt in Minden umher

Für Aufsehen und Unruhe an einem Schnellrestaurant in Rodenbeck sorgte am Samstagnachmittag ein 47-Jähriger. Der Mann hantierte dort auf dem Parkplatz mit einem Messer herum und sorgte somit für einen Polizeieinsatz. Hinweise auf eine Straftat gab es nicht.

Gegen 16.15 Uhr alarmierten besorgte Kunden des Lokals in der Lübbecker Straße über Notruf die Polizei. Sie berichteten von einem Mann, der auf dem Parkplatz mit einem Messer in der Hand ziellos umherlief. Zu Bedrohungen sei es nicht gekommen. Als kurze Zeit später vor Ort zwei Streifenwagen eintrafen, konnten die Einsatzkräfte die Situation schnell unter Kontrolle bringen. Eine Erklärung für sein seltsames Verhalten hatte der Mann nicht. In Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Lübbecker eine Aufenthaltsermittlung vorlag. So wurde er zur Mindener Polizeiwache verbracht. Nach der Identitätsfeststellung sowie der Sicherstellung des Messers wurde der Mann aus der polizeilichen Obhut entlassen.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

35-jährige Frau in Bad Oeynhausen getötet

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Für Behandlung von Brustschmerzen ausgezeichnet

B65: Straßenbauarbeiten in Lübbecke–Nettelstedt