Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mehr Sicherheit für Radfahrer

Bad Oeynhausen -

Die Stadtverwaltung verbessert die Verkehrssituation für Radfahrer an der Einmündung des Westkorso auf die Herforder Straße. Der dort markierte Schutzstreifen für Fahrradfahrer bekommt eine durchgezogene Linie und wird damit zum Radfahrstreifen. Damit ist klar geregelt, dass Autofahrer diesen Streifen in keinem Fall befahren dürfen.

Der Schutzstreifen war im vergangenen Jahr angelegt worden. Tatsächlich aber hat er nicht den erwünschten Erfolg gebracht: Immer wieder hatten Autofahrer den Schutzstreifen zum Abbiegen befahren. Nicht zuletzt durch Hinweise aus der Bevölkerung hat sich die Verwaltung entschlossen, hier für mehr Klarheit zu sorgen.

Die Arbeiten hierzu sollen in den nächsten Tagen durch eine Markierungsfirma umgesetzt werden. Grundsätzlich ergibt sich durch die neue Markierung auch eine bessere Handhabe für Kontrollen an dieser Stelle durch die Polizei.

(Text: Stadt Bad Oeynhausen)

Das ist auch interessant:

Verkaufsoffener Sonntag in Minden 'nur' im Innenstadtbereich

Toilettennutzung in teilnehmenden Restaurants kostenfrei

Brandstiftung vermutet: Autos gehen in Flammen auf

Viertes Familienfest auf Kanzlers Weide und am Weserstrand