Online-Magazin für Minden und Umgebung

Minden tanzt draußen – Open Air Festival in den Weserwiesen

Minden -

Minden tanzt draußen – Open Air Festival in den Weserwiesen

„Minden tanz draussen“ ist das Motto des neuen Open Air Festivals, dass am 23. Juli in den Mindener Weserwiesen am Pumpwerk (Wasserstraßenkreuz) stattfindet. Kühle Drinks, tolles Wetter, nette Menschen und gute Musik. So einfach ist das Motto der Party. Um 14 Uhr geht’s los - bis 17 Uhr ist der Eintritt sogar frei. „Wir engagieren uns für Minden – und wollen allen Mindenern die Möglichkeit geben, mit uns zu feiern“ versprechen die Veranstalter der Kulturförderung Weserbergland. An den Turntables stehen DJ Calvin und DJ André Becker. Für die Abendstunden wurden zwei echte Mallorca-Stars verpflichtet Mia Julia und Axel Fischer.

Minden tanzt draußen – Open Air Festival in den Weserwiesen

Sängerin, Moderatorin, Topless DJane, Entertainerin, Erotik-Star – Mia Julia alias „Mia Magma“ hat es binnen kurzer Zeit bis an die Spitze der Party-Schlagerszene geschafft. Als Mia Julia 2012 das erste Mal im Oberbayern auf Mallorca auf der Bühne stand, hätte sie sich sicherlich nicht träumen lassen, dass sie dort zum erfolgreichsten weiblichen Act der letzten Jahre avanciert. Sie ist die unbestrittene Königin von Mallorca, mit über 250 Auftritten im Jahr ist sie die meistgebuchte Partysängerin Deutschlands. Bei ihren Auftritten in den legendären Locations Bierkönig und Oberbayern herrscht absoluter Ausnahmezustand! Wenn die sympathische Münchnerin die Bühne betritt, ist ein Totalabriss garantiert! Seit ihrem Überraschungshit „Oh Baby“ aus dem Jahr 2013 ging es mit Mias Laufbahn steil bergauf. Nach „Auf die Liebe“ folgte im letzten Jahr der absolute Megahit „Mallorca, da bin in daheim“. Neben Ihrer Gesangskarriere wurden vor allem auch die Medien auf die ehemalige Erotikdarstellerin aufmerksam. Fast wöchentliche Presseberichte in den größten Medien Deutschlands (u.a. BILD, RTL, RTL II etc.) sowie diverse Außenreporter-Reportagen für das SAT 1 Frühstücksfernsehen, ihre Teilnahme bei „Promi Big Brother“, 2-faches Penthouse Covergirl, PET of the Year 2014, FHM Covergirl und das Gesicht der Venus 2015. Mia Julia verdreht allen den Kopf!

Minden tanzt draußen – Open Air Festival in den Weserwiesen

(Foto: © Gieseke Flemm)

Auch der zweite Top-Act des Open-Air-Festivals hat es in sich: Axel Fischer ist der jüngste erfolgreichste Party-Schlagersänger Deutschlands. Sein Nummer 1 Chart-Erfolg "TRAUM VON AMSTERDAM" (Platz 1 iTunes, Platz 1 Musicload, Platz 1 DJ-Charts) schaffte den nie zuvor erreichten Weltrekord: über 200 Wochen (4 Jahre) ohne Unterbrechung in den offiziellen DJ Charts! Das Video zur Hitsingle knackte als erstes Schlager-Video weltweit die magische 10 Millionen Marke bei YouTube. Mit insgesamt über 1 Mio. verkauften Tonträgern (hierzu zählen auch namenhafte TV-Sampler wie "Ballermann Hits", "Après Ski Hits" und "Fetenhits") gehört Axel Fischer zur Champions League des deutschen Party/Pop-Schlagers! Ca. 200 LiveAuftritte pro Jahr stehen derzeit im vollen Terminkalender des gebürtigen Schleswig-Holsteiners. (hierzu zählen u.a. auch Auftritte vor 1 Mio. Zuschauern beim Brandenburger Tor Berlin, Auftritte in der ausverkauften Westfalen Halle Dortmund, Lanxess Arena Köln oder Festivals wie Oberhausen Olé vor 50.000 Gästen).In der Sommersaison ist Axel Fischer wöchentlich auf Deutschlands beliebtester Ferieninsel Mallorca zu Gast (Oberbayern/Bierkönig), aber auch in Frankreich, Italien, Luxemburg, Belgien, Österreich und weiteren Ländern Europas ist Axel Fischer auf Tournee.

(Text und Foto: Kulturförderung Weserbergland e.V. | Titelfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Zwei Männer überfallen Tankstelle

Keine Badeaufsicht am Badesee Lahde

Hafenkonzert am Sonntag an der Schachtschleuse

Erfolgreiches Integrationsprojekt in den Kitas