Online-Magazin für Minden und Umgebung

Minden zurück im Musik-Business: Curse veröffentlicht 8. Album

Minden -

Minden zurück im Musik-Business: Curse veröffentlicht 8. Album

Foto: © Robert Eikelpoth

Er ist mit großem Abstand der bekannteste Musiker den Minden je hervorgebracht hat, aber auch im gesamten deutschsprachigen Raum Europas ist Curse, bürgerlich Michael Sebastian Kurth, einer der größten Musiker in seinem Genre. Heute, am 23. Februar, veröffentlicht er sein 8. Studio-Album, dass auf den Namen „Die Farbe von Wasser“ getauft wurde.

Im aktuellen Album steckt viel „Minden“

Curse ist dafür bekannt neue Wege zu gehen, aber sich immer treu zu bleiben. Im aktuellen Album fokussiert er sich einmal mehr auf seine größte Stärke, auf den puren Rap in einer lyrischen Meisterklasse. Unterstützt wurde er dabei von den jungen Mindener Produzenten-Team „Hitnapperz“, dass gerade in den Startlöchern steht oder sie eher sogar bereits verlassen hat, um die Musikindustrie komplett aufzumischen (Anm.d.Red.: Einen separaten Bericht zu den Hitnapperz gibt’s schon sehr bald, hier bei uns!). Nahezu alle Beats stammen aus ihrer Feder. Doch nicht nur das, denn Curse, der mittlerweile in Berlin lebt, verbrachte lange Zeit in Minden, um an diesem Album zu arbeiten.

Minden zurück im Musik-Business: Curse veröffentlicht 8. Album

Foto: In der Redaktion läuft heute nur ein Album. (Screenshot: Apple Music)

Für das Album holte sich der Mindener ein paar andere Künstler zur Unterstützung. Dabei sticht ein Song besonders heraus: Der Titel „Manuskript“ vereint zum ersten Mal in der deutschen Rap-Geschichte Samy Deluxe, Kool Savas und Curse auf einem Song. Alle drei sind absolute Urgesteine in der Szene. Wir lehnen uns aus dem Fenster und sagen: Das ist jetzt schon ein legendärer Klassiker! Hier entlang zum Video.

Curse auf großer Tour mit Halt in Minden

Im März und April 2018 geht Curse mit dem neuen Album auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Welche Stadt darf hier nicht fehlen? Richtig! Am Freitag, 13. April wird Curse in Minden die Musikbox "auseinandernehmen". Seid dabei, weitere Infos hier.

Das Album ist ab sofort überall erhältlich. Doch nicht nur das: Auf der Homepage von Curse, die sich gerade im Umbau befindet, sind alle wichtigen Links zu sozialen Netzwerken, Tour-Daten und zu seinem sehr empfehlenswerten und erfolgreichen Podcast „MEDITATION, COACHING & LIFE“ hinterlegt, klickt euch hier durch!

Noch nicht genug von Curse? Dann hört in die erste Auskopplung aus dem „Die Farbe von Wasser“ Album rein!

(Text: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Keine Chance für Langeweile - 3 Tipps fürs Wochenende

Mindener Maiwies’n zurück auf Kanzlers Weide

Kartenspiel unter Freunden endet mit heftigen Verletzungen

Blick In Die Sterne - Release Party im Mindener Bunker