Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mit Haftbefehl Gesuchter meldet Fahrraddiebstahl

Petershagen -

20160914 hallo minden anzeigenaufnahme petershagen fuehrt zu haftbefehl

Eine nicht alltägliche Anzeigenaufnahme ereignete sich am Mittwoch (14. September) auf der Polizeiwache Petershagen. Dort wurde am Vormittag ein Petershäger vorstellig und zeigte einen Fahrraddiebstahl an.

Der Mann - diesmal das Opfer einer Straftat - war den Polizisten allerdings langjährig polizeilich bekannt. Daher nahm man zunächst die Anzeige auf, überprüfte aber gleichzeitig den Mann im Fahndungssystem.

Hierbei landeten sie einen Volltreffer. Gegen den 70-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Diesen konnte er nach Zahlung eines Geldbetrages außer Kraft setzen.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Nach Bränden in Minderheide: Polizei sucht weiterhin Zeugen

NINA App warnt Bevölkerung vor unterschiedlichen Gefahren

Bauarbeiten in Minden – Änderung im Busverkehr

Eine virtuelle Zeitreise mit der Minden-APP erleben