Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nach Großbrand einer Lagerhalle: Keine Klarheit zur Ursache

Hüllhorst -

Nach Großbrand einer Lagerhalle: Keine Klarheit zur Ursache

Nach dem Großbrand einer Lagerhalle in Hüllhorst-Tengern ist die Ursache für das Feuer nach wie vor unklar. Eine genaue Untersuchung der Brandstelle am Mittwochvormittag durch einen Brandexperten der Polizei sowie eines seitens der Staatsanwaltschaft beauftragten Sachverständigen für Brandursachen aus Oldenburg brachte keine Klarheit.

Auch ein seitens der Versicherung eingeschalteter Sachverständiger beteiligte sich an den Untersuchungen. Die Experten fanden keine eindeutigen Hinweise dazu, was das Feuer in der Nacht zu Freitag vergangener Woche auslöste. Ob die Ursache überhaupt noch ermittelt werden kann, ist gegenwärtig fraglich. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand beläuft sich der Schaden vermutlich auf über zwei Millionen Euro.

Wie bereits berichtet, war kurz nach Mitternacht das Feuer in der Produktionshalle samt Lagerräumen, die hinter dem Mazda-Autohaus Wilhelm liegt, ausgebrochen. Eine vorbeifahrende Autofahrerin hatte in der Nacht die Flammen bemerkt und die Polizei alarmiert.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mindener Rat beschließt Haushalt mit großer Mehrheit

Polizei zerschlägt Betrügerbande

Aufbau eines Sirenennetzes hat begonnen

Bislang vergebliche Suche nach vermisster 84-Jähriger