Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nach Messerangriff: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Lübbecke -

Nach einem Messerangriff auf einen 28-jährigen Mann in Lübbecke in der Nacht zu Freitag sitzt der mutmaßliche Täter, ein 31-Jähriger Zuwanderer aus Algerien, nun im Gefängnis. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter gegen den Beschuldigten wegen des Vorwurfes auf schweren Raub und gefährlicher Körperverletzung einen Haftbefehl.

Wie bereits berichtet, war es in der Wohnung des 28-Jährigen Marokkaners in einem Mehrfamilienhaus an der Alsweder Straße zu einem Streit und einer Rangelei zwischen den beiden Männern gekommen, in dessen Verlauf der 31-Jährige seinem Kontrahenten das Handy geraubt und ihm zwei Messerstiche in den Oberkörper zugefügt haben soll. Gegenüber dem Haftrichter gab der 31-Jährige an, nicht er, sondern der 28-Jährige selber habe sich die Verletzungen beigebracht.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Hier wird in dieser Woche geblitzt

Sperrungen wegen Bauarbeiten ab Montag

IHK gibt Tipps - Wie bewerbe ich mich richtig?

Wirtschaftsorganisationen gegen Streichung von IC-Halten