Online-Magazin für Minden und Umgebung

Ohne Führerschein zweimal in Polizeikontrolle geraten

Stemwede -

Ohne Führerschein zweimal in Polizeikontrolle geraten

Obwohl er kein Auto fahren durfte, geriet ein Stemweder am Mittwochnachmittag in eine Verkehrskontrolle. Einsatzkräfte der Polizeiwache Espelkamp überprüften den Audi-Fahrer gegen 16 Uhr im Bereich Oppenwehe. Der 50-Jährige konnte hierbei keinen Führerschein vorzeigen. Der Grund: Dieser befand sich bereits in amtlicher Verwahrung. So endete die Fahrt vor Ort und der Mann musste seinen Weg anderweitig fortsetzten. Dies tat er aber nur kurzfristig. Einige Zeit später begegnete der Streifenwagenbesatzung der Audi erneut. Und wieder saß der vorher Kontrollierte wieder am Steuer. Diesmal stellten die Einsatzkräfte den Wagenschlüssel sicher. Die nun folgenden Konsequenzen dürften für den Stemweder mit einer längeren Führerscheinabstinenz verbunden sein. Auch die Besitzerin des Audis erwartet eine Anzeige. Wer sein Auto zur Verfügung stellt, sollte sich immer vergewissern ob der Fahrer dieses auch Führen darf.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

2.500 Menschen besuchten ‘Das neue Wir' im Stadttheater

Drei ähnliche Wohnungseinbrüche in Minden

'Dschungelbuch – das Musical' gastiert in Minden

Auto landet nach Unfall auf der Seite