Online-Magazin für Minden und Umgebung

PKW kollidiert mit Motorrad

Hüllhorst -

Gegen 16.30 Uhr ereignete sich an der Einmündung Großenberkener Straße/Mindener Straße ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen.

Nach bisherigen Ermittlungen bog eine 79-jährige PKW - Fahrerin mit einem Mazda von der Großenberkener Straße nach links auf die Mindener Straße ab und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden Kradfahrers. Der 24-jährige Fahrer war mit seiner Kawasaki auf der Mindener Straße in Richtung Bergkirchen unterwegs. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Kradfahrer und die Rentnerin zogen sich schwere Verletzungen zu. Sie wurden nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 13.000 Euro. Die Unfallstelle wurde von Polizeibeamten für 90 Minuten vollgesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. (Text: Polizei)